E-Jugend des SVÖ Sieger im „Respekt“-Wettbewerb

Am Donnerstag den 15.12.2016 bekam unsere E-Jugend den Preis des „Respekt“-Wettbewerbs der Kreispolizeibehörde des Rhein-Sieg Kreises überreicht. Neben unserem Team wurden auch zwei weitere E-Jugend Mannschaften aus dem Rhein-Sieg Kreis ausgezeichnet. Auf dem zweiten Platz landete die E-Jugend des FC Sankt Augustin, den dritten Platz belegte die E-Jugend von Hellas Troisdorf. Sie zeigten in ihrem Video wie wichtig der Umgang mit vielen Nationen auf und neben dem Platz ist.
Alle Mannschaften bekamen einen Trikotsatz im Look der Polizei überreicht, die Übergabe wurde von Dominic Maroh, Spieler des 1. FC Köln, vorgenommen.

Im Video unserer E-Jugend zeigten die Kinder eindrucksvoll, dass man sich nicht nur auf dem Sportplatz für vermeintlich Schwächere einsetzten sollte, sondern auch außerhalb des Sportplatzes. Auch solle man sie nicht benachteiligen oder ausgrenzen. Davon waren nicht nur wir begeistert sondern auch Dominic Maroh und Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg Kreises und Leiter der Kreispolizeibehörde des Rhein-Sieg Kreises. So wählten sie unser Video auf den ersten Platz. Die Freude darüber war bei Kindern und Eltern groß. Zur Freude von Jung und Alt nahm sich der FC-Prodi im Anschluss an die Preisverleihung noch Zeit für Autogramme und das ein oder andere Gespräch.

respekt-wettbewerb_ii

respekt-wettbewerb

Den Abschluss bildete eine Besichtigung der Einsatzzentrale und der Gewahrsamszellen der Polizei Siegburg besichtigen. Alle Kinder waren schwer beeindruckt und sich zugleich darüber einig hier niemals „landen zu wollen“.

Wir beglückwünschen alle Gewinner des Wettbewerbs und bedanken uns bei der Polizei des Rhein-Sieg Kreises, bei Landrat Sebastian Schuster sowie Dominic Maroh und allen Beteiligten für den tollen Abend und den neuen Trikotsatz.

Die Jugendabteilung des SV 1919 Öttershagen e.V. wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.