Knappe Niederlage trotz guter Leistung des SVÖ

Am Ende des Spiels konnte die 1. Mannschaft des SV 1919 Öttershagen e.V. leider keine Punkte aus Happerschoss mitnehmen, aber dennoch auf eine engagierte Leistung des gesamten Teams zurückblicken.

Das Spiel begann verheißungsvoll, da unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit kaum gefährliche Aktionen des Gegners zuließ und kurz vor der Pause sogar mit 1:0 in Führung gehen konnte.

Der SSV Happerschoss startete druckvoll in die zweite Hälfte und konnte sich auch nach etwa zehn Minuten mit dem 1:1 belohnen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit mehr Ballbesitzanteilen bei der Heimmannschaft, aber ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

Erst kurz vor dem Ende der Partie sorgte ein gut vorgetragener Angriff des Heimteams für den 2:1 Führungstreffer. Bedingt durch die offensivere Ausrichtung unseres Teams im Anschluss gelang dem SSV Happerschoss in der letzten Aktion des Spiels der entscheidende Treffer zum 3:1 Endstand.

Das Spiel der 2. Mannschaft musste aufgrund von personellen Engpässen abgesagt werden, wir hoffen auf eine Entspannung der Personalsituation in den nächsten Wochen, um die Saison positiv zu beenden.

Am kommenden Sonntag ist die SpVgg Hurst-Rosbach II zum Lokalderby in Öttershagen zu Gast. Die 2. Mannschaft trifft zuvor auf den SV Buchholz II.

Rückblick (Sonntag, 12.05.2019):

  1. Mannschaft: SSV Happerschoss – SV 1919 Öttershagen I 3:1 (0:1)
  2. Mannschaft: SV Höhe – SV 1919 Öttershagen II 2:0 (Absg.)

Vorschau (Sonntag, 19.05.2019):

  1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – SpVgg Hurst-Rosbach II (15.00 Uhr)
  2. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen II – SV Buchholz II (13.00 Uhr)