Viele Jahre mussten wir warten, doch nun ist es geschafft: Unsere Seniorenmannschaft hat nach einer hervorragenden Saison die Staffel 7 der Kreisliga C als Meister beendet. Sie ist nicht nur das Team mit den meisten Punkten, sondern hat auch das bei weitem beste Torverhältnis erzielt. Dieser Erfolg, auf den alle Fans und Vereinsangehörige sehr stolz sind, ist das Ergebnis der zielgerichteten und konsequenten Arbeit des Trainergespanns Rolf Hochweller und Markus Bay.
Im finalen Spiel der Saison beim SV Buchholz konnte die Mannschaft mit einem souveränen 5:1 Sieg den Sack zumachen und die Tabellenführung mit drei Punkten vor Olympias Eitorf behaupten. Die Partie wurde von der ersten bis zur letzten Minute von den Gästen dominiert. Allein die Tore wollten zunächst nicht so recht fallen. Während bei unserem ersten Tor in der 19. Minute der Gegner noch unterstützend mitwirkte – ein Torschuss von Christoph Hermes war beim Abwehrversuch vom Abwehrspieler in die Maschen befördert worden – waren die übrigen vier Treffer der verdiente Lohn einer spielerisch starken Mannschaftsleistung. Die Tore fielen in der 53., 65., 73. und 77. Spielminute. Der Schütze aller Tore war einmal unser 9er Christoph Hermes, der sein Konto damit auf 80 Tore erhöhte.
Nach Spielende floss das Bier in Strömen. Zunächst feierten Spieler, Betreuer, Vorstand und mitgereiste Fans eine gute Stunde in Buchholz. Der Jubel fand seine Fortsetzung bei der Rückreise im Bus, der von weiteren Anhängern bereits auf der heimischen Sportanlage erwartet wurde. Bei Bier, Spießbraten und herrlichem Wetter wurde nun bis in die Nacht gefeiert.
Der Weg zum Erfolg 🙂