SVÖ im Wechselbad der Gefühle

Bereits am Sonntag der Vorwoche stand für unsere 1. Mannschaft das Duell mit dem derzeitigen Spitzenreiter der Kreisliga B, dem SSV Happerschoss auf dem Programm, welches der aktuelle Klassenprimus deutlich mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Zwei gut gezirkelte Freistöße in der ersten Halbzeit, das 3:0 in der Schlussphase direkt im Anschluss an eine hochkarätige Chance auf den Anschlusstreffer und kurz darauf das vierte Tor zum Endstand besiegelten letztlich die Auswärtsniederlage für unser Team.

Am vergangenen Sonntag war der VfR Marienfeld zu Gast auf der heimischen Kunstrasenanlage in Öttershagen. Die Gäste reisten aufgrund von drei Siegen und einem Unentschieden in den vergangenen vier Spielen mit Rückenwind an. Beide Teams erlebten in den 90 Minuten ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst konnte der SVÖ mit 1:0 in Führung gehen, ehe der VfR Marienfeld ausglich und kurz darauf sogar mit 1:2 in Führung ging. Noch vor der Halbzeit gelang dem Team von Trainer Björn Hoffmann allerdings der Ausgleich zum 2:2.

In einer spannenden Schlussphase gelang unserer Mannschaft zunächst das 3:2 und zudem die Gelegenheit zum vorentscheidenden 4:2 Siegtreffer, doch leider fand der Ball nicht den Weg ins gegnerische Tor. Vielmehr gelang den Gästen in der Nachspielzeit noch der Ausgleich zum 3:3, sodass sich beide Teams mit der Punkteteilung abzufinden haben.

Unsere 2. Mannschaft konnte jedoch zuvor einen 2:1 Sieg gegen die Zweitvertretung des TuS Herchen über die Zeit bringen und somit erneut einen Heimsieg verbuchen.

In der Vorwoche war die Mannschaft zu Gast beim VfR Marienfeld II und musste sich dort leider mit 3:1 geschlagen geben.

Am kommenden (Toten-)Sonntag finden wie üblich keine Meisterschaftsspiele statt, in der darauffolgenden Woche gastiert der TuS Herchen in Öttershagen (Achtung: Heimrecht wurde getauscht), die 2. Mannschaft hat spielfrei.

Rückblick:

Sonntag, 31.10.2021:

  • SVÖ II – FC Rot-Weiss Neunkirchen 2:2

Sonntag, 07.11.2021

  • SSV Happerschoss – SVÖ I 4:0
  • VfR Marienfeld II – SVÖ II 3:1

Sonntag, 14.11.2021

  • SVÖ I – VfR Marienfeld 3:3
  • SVÖ II – TuS Herchen II 2:1

Vorschau (Sonntag, 28.11.2021):

  • SVÖ I – Tus Herchen (14.45 Uhr)
  • SVÖ II (spielfrei)