Der SVÖ startet in die neue Saison!

Die beiden Seniorenmannschaften des SV 1919 Öttershagen e.V. haben ihre Vorbereitung auf die anstehende Saison 2016/17 abgeschlossen und starten am kommenden Sonntag mit Auswärtsspielen in die neue Spielzeit.

Trainer unserer 1. Mannschaft ist auch in der kommenden Saison Armin Winkels, dem weiterhin Christian Irion als Co-Trainer und seit Beginn der Saison nun auch Christian Jakobitz als Torwarttrainer zur Seite stehen. Darüber hinaus dürfen wir folgende Neuzugänge neu im Team begrüßen:

Simon Ebke (TSV Germania Windeck)

Alexander Hertwig (TSV Germania Windeck)

Tobias Kapp (SV Fortuna Freudenberg Büschergrund)

Julian Rößler (TSV Dreisel)

Mustafa Tunca (SV Morsbach)

 

Da der überwiegende Teil der Mannschaft zusammengehalten werden konnte und durch die oben genannten Neuzugänge ergänzt wurde, war es möglich in der Vorbereitung auf die abgelaufene Saison aufzubauen und das bestehende Spielsystem weiter zu etablieren. Das Ziel der 1. Mannschaft ist es auch in diesem Jahr bereits frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern und einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen, der im letzten Jahr nur knapp verfehlt wurde.

Die Mannschaft startet mit einem Auswärtsspiel beim SC Uckerath II in die neue Saison. Anstoß der Partie am 21.08.2016 ist um 13 Uhr. Das erste Heimspiel findet am 28.08.2016 ab 15 Uhr gegen den benachbarten Aufsteiger vom TSV Dreisel statt.

Die 2. Mannschaft wird auch in der kommenden Saison von Markus Bay trainiert, der den Kern der Mannschaft des Vorjahres beisammen halten konnte und sich aufgrund der Breite des Kaders der 1. Mannschaft auf Unterstützung „von oben“ freuen darf, insofern die Verletztenmisere der Rückrunde keine Fortsetzung findet.

Das erste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft am Sonntag, 21.08.2016 um 15 Uhr beim TuS Schladern, ehe das erste Heimspiel am Sonntag, 28.08.2016, gegen den TSV Dreisel II ansteht.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg in der neuen Saison!

 

Der Vorstand