Der SV Öttershagen kämpft gegen den Tabellenersten!

1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen – VfR Marienfeld 2:6 [0:2]

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft des SV Öttershagen den derzeitigen Tabellenersten, den VfR Marienfeld, auf dem heimischen Platz. Nach der knappen Niederlage gegen den SC Uckerath II, dem Tabellennachbarn des VfR Marienfeld, am letzten Spieltag setzten die Öttershagener wieder 90 Minuten plus Nachspielzeit alles daran, jedwedes Bestreben ihrer Gegner, in Besitz des Balles zu kommen oder in Tornähe zu gelangen, zu unterbinden. Auch wenn den Gastgebern dies letztlich nicht gelungen ist, so wird der endgültige Spielstand der Mannschaftsleistung – insbesondere in der zweiten Halbzeit – nicht ansatzweise gerecht. Nachdem sich der VfR Marienfeld durch zwei Treffer in der ersten Halbzeit (12. und 19. Min) die Führung gesichert hatte, drehten die Öttis voll auf. Ihr Kampfgeist wurde in der 65. Min mit dem Anschlusstreffer belohnt, den Paul Wall durch einen sehenswerten Fernschuss erzielte. Kurz darauf rappelte es wieder in der Kiste, vonseiten der Gastgeber allerdings in der falschen. 1:3 (70. Min). Doch die Öttershagener ließen sich nicht entmutigen und setzten ihrem Gegner weiter zu. Zielgenau platzierte Jan Weber in der 75. Min den Anschlusstreffer in das gegnerische Netz und brachte dadurch wieder sein Team ins Spiel. Doch dann legten die Marienfelder ihren Turbogang ein: Sie fegten über das Mittelfeld hinweg, überrannten die Abwehr und zerlegten den heimischen Torwart, indem sie innerhalb von fünf Minuten drei Bälle im Tor (wortwörtlich) versenkten (85., 88., 90.). Am Ostermontag hat der SV Buchholz, derzeitig punktgleich mit dem SVÖ, um 15 Uhr zur Eiersuche geladen. Mal sehen, ob in Buchholz Punkte zu holen sind.

Termin: 28.03.2016 (Ostermontag), 15 Uhr, SV Buchholz – SV Öttershagen

2. Mannschaft: SV Öttershagen II – Bröltaler SC II 0:3 [0:0]

Termin: 24.03.2016 (Gründonnerstag), 19.30 Uhr, Spvgg. Hurst/Rosbach II – SV Öttershagen II