Matchday – 27.09.2015: Einen Punkt aus der Hand gegeben!

1. Mannschaft:

Am vergangenen Sonntag war die „Ierschte Reserve“ des SC Uckerath zu Gast auf der Kunstrasenanlage in Öttershagen. Bei herrlichem Spätsommerwetter kam unsere Mannschaft ordentlich ins Spiel und konnte dem Tabellenzweiten zunächst die Stirn bieten. Nach einer gegnerischen Flanke aus dem Halbfeld fälschte Sven Reichmann den Ball jedoch so unglücklich ab, dass er an den Innenpfosten prallte und von dort aus ins Tor kullerte. Beide Mannschaften taten sich in der Folge schwer, klare Torchancen aus dem Spiel zu kreieren. Ein Eckball war es dann etwa zehn Minuten nach dem ersten Treffer, den die Gäste aus Uckerath per Kopf zum 0:2 Pausenergebnis vorbei am chancenlosen Keeper Kevin Jakobi bugsieren konnten.

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Armin Winkels zwar etwas druckvoller und engagierter, allerdings blieben klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Erst in den letzten zehn Minuten gelang es zunächst Paul Wall den gegnerischen Torhüter per Dropkick aus etwa elf Metern zu bezwingen. Unser Team hatte nun neue Hoffnung geschöpft und konnte in der 89. Minute durch Hendrik Klohn, der sich gegen zwei gegnerische Abwehrspieler und den Torwart durchsetzte, das viel umjubelte 2:2 erzielen. Einmal mehr schien die mutige, offensive Spielweise bedingt durch den Rückstand belohnt zu werden. Im letzten Angriff des Spiels aber konnten sich die Gäste nochmals in den Strafraum vorarbeiten und den Ball an unserem Torhüter vorbeilegen, der versuchte dies zu vermeiden und den Stürmer der Gäste leicht am Oberschenkel touchierte, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte der SC Uckerath zur Enttäuschung aller Heimzuschauer zum Endstand von 2:3.

Termin: 04.10.2015, 13 Uhr, SV Allner-Bödingen – SV 1919 Öttershagen e.V.

2. Mannschaft:

SV 1919 Öttershagen II – SC Uckerath III 0:3 [0:1]

Termin: 04.10.2015, 15 Uhr, TuS Eudenbach – SV 1919 Öttershagen II