Matchday – 13.09.2015: Auch auswärts gelingt der erste Sieg!

1. Mannschaft:

FSV Neunkirchen-Seelscheid – SV 1919 Öttershagen e.V. 0:1 [0:0]

Nachdem der Mannschaft in der Vorwoche der erste Sieg in der Saison vor heimischer Kulisse gelang, sollte am vergangenen Sonntag auch auswärts der erste Dreier herausspringen. Das Team von Armin Winkels und Christian Irion präsentierte sich von Beginn an auf Augenhöhe mit der Zweitvertretung aus Neunkirchen-Seelscheid, sodass sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten. In der 1. Halbzeit fehlte im Offensivspiel oftmals ein Quäntchen Glück, da sämtliche Torschüsse von der Abwehr oder dem gegnerischen Torhüter entschärft werden konnten. Aber auch unserer Defensivabteilung gelang es aufgrund einer disziplinierten taktischen Leistung nur wenige gefährliche Szenen zuzulassen.

Nach der Halbzeit konnte der SVÖ den Druck auf den gegnerischen Kasten erhöhen und beinahe hätte Christoph Hermes das 1:0 erzielt, als sein Schuss zwar abgeblockt werden konnte, der Abpraller aber im hohen Bogen hinter dem Torhüter aufprallte, dann jedoch auf dem Tornetz landete. In der 61. Minute war es aber soweit und unserem Team gelang es den Treffer des Tages zu erzielen. Nachdem der Ball aus dem Mittelfeld von Marco Hundhausen und Paul Wall hervorragend auf den gerade eingewechselten Matthias Heimann weitergeleitet wurde, bedienter dieser den Stürmer Selcuk Ayaz, der mit einem Rechtsschuss aus 18 Metern zum 1:0 eintraf.

In der Folge dezimierte sich die gegnerische Mannschaft durch eine gelb-rote Karte selbst. Außerdem gelang es ihnen nicht unsere Defensive zu knacken, weshalb wir auch auswärts den ersten Sieg einfahren konnten und somit das zweite Spiel in Serie erfolgreich beendeten.

Termin: 20.09..2015, 15 Uhr, SV 1919 Öttershagen – 1. FC Spich III

2. Mannschaft:

SV GW Mühleip II – SV 1919 Öttershagen II 3:1 [1:0]

Termin: 20.09.2015, 13 Uhr, SV 1919 Öttershagen II – IKV Eitorf