SVÖ zieht positives Fazit nach Gemeindemeisterschaft

Die drei Seniorenmannschaften des SV 1919 Öttershagen e.V. haben in der vergangenen Woche mit unterschiedlichem Erfolg an der Gemeindemeisterschaft der Gemeinde Windeck teilgenommen, welche in diesem Jahr im Rahmen des Physio CKI Heimatcups von der SpVgg Hurst-Rosbach ausgerichtet wurde.

Den Auftakt machte unsere Ü32-Mannschaft, sie belegte den dritten Platz und musste sich der SpVgg Hurst-Rosbach und dem SV Leuscheid geschlagen geben.

Die Ü32 des SVÖ bei der Gemeindemeisterschaft 2019 in Rosbach

Die 2. Mannschaft griff, bedingt durch ein Freilos in der ersten Runde, erst im Halbfinale in das Turnier ein und musste sich dort trotz einer ordentlichen Leistung mit 4:0 dem späteren Gewinner, der SpVgg Hurst-Rosbach II geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 unterlag das Team ersatzgeschwächt dem TSV Germania Windeck II.

Die 1. Mannschaft konnte an die erfolgreichen Auftritte der Vorjahre anknüpfen und durch Siege gegen den SV Höhe (4:2) und die SpVgg Hurst-Rosbach (6:4 n.E.) erneut ins Finale einziehen. Dort war der SV Leuscheid der Gegner und damit kam es zur Wiederauflage des Finals aus dem Vorjahr.

Leider musste sich das Team vom neuen Trainer Björn Hoffmann trotz einer kämpferisch eindrucksvollen Leistung dem A-Ligisten mit 1:0 geschlagen geben.

Grundsätzlich ziehen wir damit ein positives Fazit und hoffen die erkannten Baustellen bis zum Saisonbeginn angehen und beheben zu können.

Am kommenden Sonntag (18.08.2019) um 15.00 Uhr kommt es dann erneut zum Aufeinandertreffen mit dem SV Leuscheid, dieses Mal als Generalprobe für den Saisonstart auf der Kunstrasenanlage in Öttershagen.

 Vorschau – Freundschaftsspiel (Sonntag, 18.08.2019):

  1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – SV Leuscheid (15.00 Uhr)