SVÖ startet in die Saison 2019/20

Die 1. Mannschaft des SV 1919 Öttershagen e.V. startet am kommenden Sonntag, 25.08.2019 in die neue Spielzeit 2019/20 und empfängt am ersten Spieltag den TSV Wolsdorf auf der Kunstrasenanlage in Öttershagen.

Das Team befindet sich seit dem 01.07.2019 unter der Leitung des neuen Trainers, Björn Hoffmann, der zuvor beim TuS Bitzen tätig war und das Amt von Armin Winkels übernommen hat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die erfolgreiche Arbeit von Armin in den vergangenen vier Jahren, wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und freuen uns jederzeit über einen Besuch beim SVÖ.

Das Bild zeigt Armin Winkels und Rolf Hochweller im Rahmen des Saisonabschluss der abgelaufenen Saison.

Björn Hoffmann wünschen wir einen möglichst erfolgreichen Start in die neue Saison und natürlich auch darüber hinaus. Der SVÖ freut sich in ihm einen kompetenten und motivierten Trainer für unsere 1. Mannschaft gewonnen zu haben.

Im Laufe der Vorbereitung musste sich das Team in der 1. Runde des Bitburger Kreispokals leider dem Bezirksligisten VfR Hangelar (0:3) geschlagen geben. Bei der Gemeindemeisterschaft, deren Gastgeber in diesem Jahr die SpVgg Hurst-Rosbach war, konnte man an die erfolgreichen Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen und den SV Höhe (4:2) sowie die SpVgg Hurst-Rosbach (6:4 n.E.) besiegen. Im Finale war der alte und neue Gemeindeprimus SV Leuscheid jedoch eine Nummer zu groß (0:1).

Auch die 2. Mannschaft startet am Sonntag jedoch mit einem Auswärtsspiel beim SV GW Mühleip in die neue Saison. Ab dem dritten Spieltag finden die Heim- und Auswärtsspiele beider Teams dann wieder parallel statt.

Das Team musste bei der Gemeindemeisterschaft zwei Niederlagen gegen die SpVgg Hurst-Rosbach (0:4) und den TSV Germania Windeck (0:8) hinnehmen.

Das Traineramt übernimmt Rene Höfer vorerst von André Scharrenbach, der insbesondere aus beruflichen Gründen nur noch als Spieler zur Verfügung steht. Auch bei André bedanken wir uns für seinen Einsatz als Trainer der Reserve und wünsche Rene viel Erfolg in der kommenden Saison.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer bei den Spielen der neuen Saison.

Vorschau (Sonntag, 25.08.2019):

  1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – TSV Wolsdorf (15.00 Uhr)
  2. Mannschaft: SV GW Mühleip – SV 1919 Öttershagen II (15.00 Uhr)