Last-Minute Sieg für den SVÖ gegen Lokalrivalen TuS Herchen

Die 1. Mannschaft des SV 1919 Öttershagen bleibt auch nach dem fünften Meisterschaftsspiel im Jahr 2019 ungeschlagen und schafft es sogar im Auswärtsspiel gegen den Lokalrivalen TuS Herchen, drei Punkte zu entführen und das Heimteam mit 1:0 zu besiegen.

Das Spiel auf dem für unser Team ungewohnten Naturrasen war über weite Strecken arm an Torchancen, da beide Mannschaften die gegnerische Offensive gut im Griff hatten. Kurz vor Ende der Partie gelang es unserer Mannschaft jedoch durch einen sehenswerten Distanzschuss genau in den Winkel den Führungstreffer zu erzielen. Der TuS Herchen hatte dem auch in den letzten Minuten nichts mehr entgegenzusetzen, sodass dieser Treffer den Endstand bedeutete.

Die 2. Mannschaft musste sich im Auswärtsspiel gegen den SV GW Mühleip leider deutlich geschlagen geben. Positiv anzumerken ist jedoch, dass in diesem Spiel zum ersten Mal einige A-Jugendliche des SVÖ zum Einsatz kamen, die damit ihre ersten Einsatzminuten im Seniorenbereich verzeichnen konnten.

In der kommenden Woche stehen wieder Heimspiele für unsere beiden Mannschaften auf dem Programm. Die 1. Mannschaft wird gegen Hellas Troisdorf II versuchen auch weiterhin in diesem Jahr ungeschlagen zu bleiben, zuvor empfängt die 2. Mannschaft den Bröltaler SC II.

Rückblick (Sonntag, 07.04.2019):

  1. Mannschaft: TuS Herchen – SV 1919 Öttershagen I 0:1 (0:0)
  2. Mannschaft: SV GW Mühleip – SV 1919 Öttershagen II 12:1 (3:1)

Vorschau (Sonntag, 14.04.2019):

  1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – Hellas TroisdorfII (15.00 Uhr)
  2. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen II – Bröltaler II (13.00 Uhr)