Matchday – 05.06.2016: Die 2. Mannschaft des SVÖ ballert sich zum Sieg

1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen – TuS Birk 2:6 [1:2]

Der SV Öttershagen gratuliert dem VfR Marienfeld und dem SV Lohmar II zum Aufstieg in die Kreisliga A und wünscht einen guten Start in die neue Saison.

2. Mannschaft: SV Öttershagen II – SV Höhe 4:3 [2:0]

Es muss die spannendste Partie der Saison 2015/2016 gewesen sein, denn das, was die 2. Mannschaft des SV Öttershagen am vergangenen Sonntag ablieferte, verursachte sowohl bei den heimischen als auch bei den angereisten Fans ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Von Beginn an wurden die Fans Zeugen eines äußerst hitzigen Spieles, dessen Hitzigkeit nicht allein auf die schwülen Temperaturen zurückzuführen war, sondern auch durch die Verbissenheit der Spieler verursacht wurde. Die Öttis gewährten sich und ihren Gästen kaum eine Verschnaufpause und dennoch dauerte es 28 Minuten bis Hendrik Klohn sich erbarmte und das Leder in die Maschen beförderte. Ein weiteres Ausrufezeichen setzte David Bielawski in der 48. min, als er gekonnt den Ball einlochte. Man darf zu Recht sagen, dass die Öttershagener in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft waren. In der zweiten Hälfte schwangen allerdings zu 99 % die Gäste das Zepter. Das zeigte sich darin, dass die Spieler aus Höhe durch drei Tore (55., 63., 80.) das Spiel drehten und die Führung übernahmen. Blankes Entsetzen? Panik? Nichts davon zeigte sich in den Mienen der Gastgeber. Hoch erhobenen Hauptes platzierte Mike Grass den Ball auf dem vom Schiri zugewiesenen Platz auf dem Kunstrasen und führte den Freistoß aus und … Tooooooor!!! Der Ausgleich in der 89. min. Dann startete Daniel Stenger seine One-Man-Show und – man glaubt es kaum – erzielte das Tor des Tages, den Siegtreffer zum 4:3. Die 2. Mannschaft verabschiedet sich somit zum Saisonende vom 10. Tabellenplatz aus in die Sommerpause.

Der SV Öttershagen gratuliert der 2. Mannschaft der Spvgg. Hurst/Rosbach und des TSV Germania Windeck zum Aufstieg in die Kreisliga B und wünscht einen guten Start in die neue Saison.

 

Allen Fans und treuen Zuschauern danken wir für die Unterstützung unserer beiden Seniorenmannschaften. Wir verabschieden uns nun die wohlverdiente Sommerpause und melden uns mit der Sportwoche zwischen Mittwoch, 13.07.2016 und Sonntag, 17.07.2016 auf der Kunstrasenanlage in Öttershagen zurück.