Matchday – 22.05.2016: Serie des SV Öttershagen gerissen – Klassenerhalt aber gesichert!

1. Mannschaft: SV Öttershagen – TuS Winterscheid 1:2 [0:1]

Nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage musste sich unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag den Gästen aus Winterscheid mit 2:1 geschlagen geben. Obwohl man das Spielgeschehen über weite Teile bestimmen konnte, gelang es an diesem Sonntag unserer Mannschaft nicht, die nötigen Torchancen herauszuspielen. Der TuS Winterscheid erzielte in der Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 und konzentrierte sich im Anschluss überwiegend auf das Defensivspiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich daran wenig. Leider schaffte es unser Team auch nach der Pause nicht, die eingeleiteten Angriffe zu Ende zu spielen und ein Tor zu erzielen. Im Gegenteil, denn in der 57. Minute zirkelte ein Spieler der Gäste einen Freistoß um die Mauer zum 2:0 ins Tor.

Zunächst von dem Gegentor geknickt, versuchte unsere Mannschaft jedoch weiterhin das Spiel zu drehen. Der Anschlusstreffer gelang in der 65. Minute, nachdem Sven Engel einen Abstoß der Gäste genau in den Lauf von Paul Wall köpfte, der diese Vorarbeit mit einem Heber zum 1:2 im Tor unterbringen konnte. Alle weiteren Bemühungen, wie ein Weitschuss von Mohamed Yoniss blieben leider erfolglos, sodass wir uns nach langer Zeit wieder mit einer Niederlage abfinden müssen. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Mannschaften ist jedoch klar, dass wir auch im kommenden Jahr in der Kreisliga B an den Start gehen werden und den Klassenerhalt gesichert haben.

Termin: 29.05.2016, 13 Uhr, SV Lohmar II – SV Öttershagen

2. Mannschaft: TuS Herchen II – SV Öttershagen II 5:1 [1:0]

Termin: 29.05.2016, 15 Uhr, Croatia Eitorf – SV Öttershagen II


Comments are closed