Matchday – 24.04.2016: Geringe Ausbeute für den SV Öttershagen

1. Mannschaft: SV Öttershagen – SSV Happerschoß 1:1 [0:1]

Als die Happerschoßer sich am vergangenen Sonntag am Öttershagener Sportplatz versammelten, schien noch die Sonne. Begleitet von Temperaturen um die 5° C, Eisregen und Sonne nahm die Partie des SV Öttershagen gegen den Tabellenvorletzten, den SSV Happerschoß, ihren Lauf. Wie so oft, hatten die Gastgeber leichte Startschwierigkeiten und ließen sich von den punktebedürftigen Happerschoßern unter Druck setzen. Als Konsequenz für diese anfängliche Blockade kassierten die Öttis in der 8. Min ein Gegentor. Obwohl die Gastgeber daraufhin stets bemüht waren das Spiel zu drehen, erhöhten die Gäste weiter den Druck und gewährten den Öttershagenern nur selten den Zugang zum Tor. Mit gesenkten Köpfen und von der eigenen Leistung enttäuscht verkrochen sich die Öttershagener zur Halbzeitpause in der Kabine. Sichtlich motiviert kehrten sie auf den Kunstrasen zurück, beflügelt von dem Vorhaben, das Spiel in die eigenen Hände zu nehmen. Doch es sollte noch 28 Minuten dauern, bis die Anstrengungen der Öttershagener belohnt werden sollten. Der derzeitige Torjäger Nummer 1, Mohamed Yoniss, erfüllte die Hoffnungen der trotz klirrender Kälte am Spielfeldrand ausharrenden Schaulustigen und platzierte den Ball gekonnt im gegnerischen Tor (73. Min). Die erste Mannschaft verweilt infolgedessen auf dem zehnten Tabellenplatz und misst sich in der kommenden Partie am Maifeiertag um 13 Uhr mit dem TuS Oberpleis II (Auswärtsspiel).

Termin: 01.05.2016, 13 Uhr, TuS Oberpleis II – SV Öttershagen

2. Mannschaft: SV Buchholz II – SV Öttershagen II 3:1 [0:1]

Christoph Langner erzielte für die zweite Mannschaft des SV Öttershagen DEN Treffer der ersten Halbzeit (12. Min). Die Reserve des SV Buchholz drehte allerdings in der zweiten Spielhälfte richtig auf und versenkte drei Bälle (46., 51., 77. Min) im Öttershagener Kasten.

Termin: 01.05.2016, 13 Uhr, SV Öttershagen II – Olympias Eitorf