Matchday – 03.04.2016: 6 Punkte für den SVÖ!

1. Mannschaft: SV Öttershagen – FSV Neunkirchen Seelscheid II 3:1 [0:0]

Hektik und Nervosität bestimmten die Anfangsminuten des vergangenen Sonntagsspiels des SV Öttershagen gegen den Tabellensiebten, der zweiten Mannschaft des FSV Neunkirchen-Seelscheid. Den zahlreichen Schaulustigen bot sich ein sehr schnelles Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Der läuferische Anteil der Partie war so enorm hoch, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis einem der beiden Teams die Luft ausging. In der ersten Halbzeit blieb diese Frage noch unbeantwortet, da keine der beiden Mannschaften einen Gang runterschaltete und den Druck auf den Gegner verringerte. Sichtlich erschöpft verabschiedeten sich die Spieler nach dem Halbzeitpfiff in die Umkleidekabinen. Was auch immer Armin Winkels, der Trainer des SVÖ, seinen Spielern in der Halbzeitpause predigte, seine Worte zeigten gleich nach Wiederanpfiff Wirkung, als Stefan Achenbach seinen Spielkameraden Hendrik Klohn mit einem gezielten Pass bediente, sodass dieser den Ball ins gegnerische Tor (50. Min) katapultieren konnte. Das Stadion tobte, wilder Beifall begleitete die sich abklatschenden Spieler des SVÖ. Die Öttershagener schöpften nach dem Unentschieden gegen den SV Buchholz am vergangenen Spieltag wieder Hoffnung, nun endlich wieder einen Sieg einfahren zu können. Sie nahmen mehr und mehr das Spiel in die Hand und vereitelten den Gästen jede Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 77. Min klingelte es wieder im Kasten der Neunkirchen-Seelscheider, als Paul Wall per Kopf den Ball Selcuk Ayaz vor die Füße spielte und dieser das Leder ins Netz beförderte. Die Fans bejubelten den absolut verdienten Spielstand von 2:0. Kurz vor Spielende erkämpfte sich Hendrik Klohn, liebevoll von seinen Mannschaftkameraden „Kreislauf“ genannt, den Ball und passte diesen Muhammed Yonis nach außen zu. Dieser verwandelte den Pass zu einer kunstvollen Flanke, die Selcuk Ayaz dankend vor dem Tor annahm und die Pille über die Torlinie schubste (85. Min).

Termin: 10.04.2016, 13 Uhr, 1. FC Spich III – SV Ötterhagen

2. Mannschaft: SV Öttershagen II – GW Mühleip II 1:0 [0:0]

Die zweite Mannschaft des SV Öttershagen setzte auch am vergangenen Spieltag ihre Siegesserie gegen die Reservemannschaft von GW Mühleip fort. Bereits in der ersten Hälfte dominierte das seit der Rückrunde von Markus Bay trainierte Team große Teile des Spielgeschehens. Ihre zahlreichen Versuche, das Leder in die Maschen zu befördern, wurden jedoch von der gegnerischen Abwehr und dem souveränen Torhüter immer wieder unterbunden. Doch die Öttershagener ließen sich nicht entmutigen und setzten auf heimischem Rasen weiterhin alles daran, drei Punkte einzufahren. Nach Abpfiff der ersten Halbzeit lauschten die beiden Mannschaften in ihren Kabinen der Ansprache ihres jeweiligen Trainers. Marcel Beier schien nicht nur seinem Trainer besonders gut zugehört zu haben, sondern ihm gelang es auch in der 76. Min das vom Trainer Gewünschte umzusetzen. Nach einem erfolglosen Abschuss von der Sechzehnmeterlinie, der durch die Beine eines gegnerischen Abwehrspielers verhindert wurde und dem ambitionierten Innenverteidiger Marcel Beier erneut vor die Füße prallte, hämmerte dieser abermals den Ball in Richtung Tor. BÄHM! Der verdutzte Torwart der Mühleiper musste hinter sich greifen. 1:0. Zur Freude des Trainers und der Fans konnte die Mannschaft diese Führung bis zum Schlusspfiff halten und stolz wie Oskar den Platz wieder mal als Sieger verlassen.

Termin: 10.04.2016, 15 Uhr, IKV Eitorf – SV Öttershagen II