Matchday – 06.09.2015: Erster Sieg in der neuen Saison!

1. Mannschaft:

SV 1919 Öttershagen – SV Buchholz 2:1 [1:0]

Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen fuhr am vergangenen Spieltag die 1. Mannschaft des SV Öttershagen den ersten Saisonsieg ein. In der 16. Minute konnte der rechte Außenverteidiger Michael Hochweller nach einigem Gewusel auf Höhe der Torlinie den Ball über die Linie schieben. Die trotz wechselhaftem Wetter anwesenden Fans bejubelten den Führungstreffer und die Hoffnung auf die ersten drei Punkte wuchs. Doch bis zum Sieg waren noch 74 reguläre Spielminuten zu überstehen und die Gäste setzten alles daran, den bisher sieglosen Öttershagenern die Führung zu nehmen. Nach einer kurzen Halbzeitpause schepperte es in der 55. Minute im Öttershagener Kasten und die Partie wurde dadurch zunehmend hitziger, sodass der Unparteiische Mühe hatte die Spieler unter Kontrolle zu halten. Erst in der 80. Minute keimte in den Herzen der Spieler und der Zuschauer wieder die Hoffnung auf einen Sieg, als Christoph Hermes rechts vom Kasten das Leder per Hochschuss in die Maschen beförderte. Ein wahrer Glückstreffer! Denn der Buchholzer Torwart hatte die Flugrichtung des Balls noch beeinflussen können, allerdings – zu seinem Unglück – gegen den Innenpfosten und dann ins eigene Netz. In den letzten Spielminuten häuften sich die Fouls auf beiden Seiten, infolge dessen Sven Klapperich im nächsten Spiel nicht auf dem Platz stehen wird (93. min Gelb-Rot).

Trotz unschönem Ende kassierte die 1. Mannschaft die ersten drei Punkte und kletterte vom 14. auf den 12. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag trifft das Team in Neunkirchen-Seelscheid auf den Tabellenzweiten und freut sich – wie die Reserve – über jeden Fan, der diese Fahrt auf sich nimmt, um die Spieler zu unterstützen.

Termin: 13.09.2015, 13 Uhr, Neunkirchen-Seelscheid II – SV 1919 Öttershagen

SVÖ-SV Buchholz (11) SVÖ-SV Buchholz (10) SVÖ-SV Buchholz (4) SVÖ-SV Buchholz (2) SVÖ-SV Buchholz (1)

2. Mannschaft:

SV 1919 Öttershagen II – SV Leuscheid II 1:7 [0:1]

Termin: 13.09.2015, 13 Uhr, GW Mühleip II – SV 1919 Öttershagen II


Comments are closed