Guter Start ins Jubiläumsjahr für den SVÖ

Die 1. Mannschaft des SV 1919 Öttershagen ist in den vergangenen beiden Wochen erfolgreich in das Jubiläumsjahr 2019 gestartet.

Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres in der vorvergangenen Woche gelang dem Team von Trainer Armin Winkels ein 2:1 Auswärtssieg gegen den FC Genclerbirligi Eitorf. Bereits nach wenigen Aktionen ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung und konnte dieses Ergebnis mit in die Halbzeitpause nehmen. Das 2:0 folgte nach etwa zehn Minuten in der zweiten Hälfte. Nahezu im direkten Gegenzug konnten die Gastgeber jedoch den alten Abstand wiederherstellen und den Anschlusstreffer erzielen. Weitere Tore waren jedoch nicht zu verzeichnen, sodass wir letztlich die drei Punkte aus Eitorf entführen konnten.

Am letzten Sonntag war der SC Uckerath II zu Gast zum ersten Heimspiel des neuen Jahres. Auch dieses Spiel entschied unsere 1. Mannschaft zu ihren Gunsten. Die frühe Führung konnten die Gäste zunächst noch ausgleichen, den erneuten Treffer zur 2:1 Führung nahm der SVÖ dann mit in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit änderte sich jedoch auch an dem Halbzeitszand nichts mehr, sodass unser Team mit der Maximalausbeute von sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen in das kommende Auswärtsspiel beim 1. FC Spich III geht.

Die 2. Mannschaft hatte zunächst spielfrei und war am letzten Sonntag nicht im Einsatz, da die Gäste vom TuS Eudenbach II nicht antreten konnten. In der kommenden Woche geht es jedoch auch für die Jungs von Trainer Andre Scharrenbach los mit dem Heimspiel gegen den TuS Herchen II.

Rückblick (Sonntag, 10.03.2019):

1. Mannschaft: FC Genclerbirligi Eitorf – SV 1919 Öttershagen I 1:2 (0:1)
2. Mannschaft: spielfrei

Rückblick (Sonntag, 17.03.2019)

1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – SC Uckerath II 2:1 (2:1)
2. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen II – TuS Eudenbach 2:0 (Nicht-Antritt Gast)

Vorschau (Sonntag, 24.03.2019):

1. Mannschaft: 1. FC Spich III – SV 1919 Öttershagen I (11.00 Uhr)
2. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen II – TuS Herchen II (13.00 Uhr)