Rückzug der 2. Mannschaft aus dem Spielbetrieb 2022/23

Liebe Mitglieder, Fans und Interessierte des SV 1919 Öttershagen e. V.,

mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass unsere 2. Mannschaft für die Saison 2022/23 aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden musste. Diese schwierige Entscheidung wurde gemeinsam von Vorstand, den Trainern sowie Spielern getroffen und ist auf anhaltende personelle Probleme zurückzuführen.

Seit Saisonbeginn hatten wir mit diversen Herausforderungen wie Verletzungen, Krankheiten und privat bedingten Ausfällen in beiden Seniorenmannschaften zu kämpfen. Diese Aspekte haben uns schlussendlich daran gehindert, weiterhin eine 2. Mannschaft aufstellen zu können.

Wir alle bedauern diese Entwicklungen sehr und möchten uns auch auf diesem Weg bei allen Spielern, Trainern und Betreuern der 2. Mannschaft sowie bei den Fans für ihre Arbeit und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit bedanken. Wir wissen, dass dies eine enttäuschende Nachricht für alle Beteiligten ist, aber wir hoffen auf das Verständnis für diese schwierige Entscheidung.

Unsere volle Aufmerksamkeit liegt nun auf der Unterstützung unserer verbliebenen Mannschaft im Abstiegskampf der Kreisliga B und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, um in den verbleibenden Spielen der Saison den SVÖ würdig zu repräsentieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir als Verein gestärkt aus dieser schwierigen Zeit hervorgehen werden und wir hoffen, auf eure anhaltende Unterstützung zählen und euch auch weiterhin im Umfeld des Vereins willkommen heißen zu können.


Der Vorstand