SVÖ sichert sich die Gemeindemeisterschaft!

An den vergangenen beiden Wochenenden war der SV 1919 Öttershagen e.V. Ausrichter der Fußballgemeindemeisterschaft in Windeck. Jeweils in Turnierform wurde der Gemeindemeister der Alt-Herren- (Ü32), der Reserve sowie der 1. Seniorenmannschaften ermittelt.

Höhepunkt des Events war das Finale der 1. Mannschaften am vergangenen Sonntag, in dem sich der SVÖ und die klassenhöhere SpVgg Hurst-Rosbach gegenüberstanden.

Aufgrund einer defensiv konzentrierten Leistung gelang es dem Team von Trainer Armin Winkels sich gegen den Nachbarn aus Rosbach durchzusetzen. Der entscheidende Treffer fiel nach einem durch unser Team erzwungenen Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, den anschließenden Konter brachte der SVÖ abschließend im Tor unter. Trotz einiger Versuche der SpVgg aus Rosbach das Spiel nochmals zu drehen, blieb es beim 1:0 Endstand, wodurch die Gastgeber erstmals die Gemeindemeisterschaft für sich entscheiden konnten und dies für einen positiven Schlusspunkt der Sommervorbereitung des Teams sorgte. Im Spiel um Platz drei hieß es 1:1 nach der regulären Spielzeit. Im entscheidenden Elfmeterschießen besiegte der SV Leuscheid den TuS Schladern mit 6:5 nach Elfmeterschießen.

Tobias Kapp (Kapitän des SV 1919 Öttershagen) mit dem Siegerpokal der Gemeindemeisterschaft

Marcel Römer (Kapitän der SpVgg Hurst-Rosbach) bei der Siegerehrung mit dem Stv. Bürgermeister Daniel Stenger und Georg Schirmer (Gemeindesportbund)

Die Gemeindemeisterschaft der Reservemannschaften konnte in diesem Jahr der SV Leuscheid für sich entscheiden, den zweiten Platz belegte der SVÖ vor der SpVgg Hurst-Rosbach und dem TuS Herchen.
Auch bei den Alt-Herren Mannschaften (Ü32) gewann der SV Leuscheid vor der SpVgg Hurst-Rosbach. Den dritten Platz belegte der SVÖ vor dem SV Höhe und dem TuS Herchen.

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Mannschaften, die in diesem Jahr an der Gemeindemeisterschaft teilgenommen haben. Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Helfern, die im Rahmen der Gemeindemeisterschaft für den SVÖ im Einsatz waren.

SV 1919 Öttershagen e.V.
Der Vorstand


Schreibe einen Kommentar