SVÖ weiterhin auf Erfolgskurs

Beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gelang der 1. Mannschaft des SV 1919 Öttershagen e.V. ein Heimsieg gegen den bis dahin Drittplatzierten der Kreisliga B3, den Sportfreunden aus Aegidienberg. Den Gästen boten sich in der Anfangsphase einige Chancen, anschließend fanden sie aber keinerlei Mittel gegen das diszipliniert spielende Team von SVÖ-Trainer Armin Winkels. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr Chancen konnte sich unsere Mannschaft erspielen. Nach einem hervorragend gezirkelten Freistoß gelang uns in der 32. Minute das 1:0. Begünstigt durch einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste konnten wir das 2:0 sogar noch vor der Halbzeitpause folgen lassen.

Nach der Pause begann das Team aus Aegidienberg druckvoller, aber erst durch einen strittigen Handelfmeter kamen sie zu der besten Chance auf den Anschlusstreffer. Unser starker Torhüter konnte diesen Strafstoß jedoch sehenswert parieren, sodass es beim 2:0 blieb. Erst in der 73.Minute gelang der Anschlusstreffer, wodurch eine spannende Schlussphase garantiert war. In den letzten Minuten konnten wir die gegnerische Mannschaft aber durch eine konzentrierte und kämpferisch eindrucksvolle Defensivleistung des gesamten Teams auf Distanz zum eigenen Tor halten und den lang ersehnten nächsten Heimsieg einfahren.

Unsere 2. Mannschaft konnte durch ein 2:2 im Auswärtsspiel gegen Olympias Eitorf ebenfalls erneut Punkte einfahren und rangiert aktuell auf dem 10. Platz der Kreisliga C7.

Rückblick, Sonntag (14.05.2017):

  1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – SF Aegidienberg 2:1 (2:0)
  2. Mannschaft: Olympias Eitorf – SV 1919 Öttershagen II 2:2

Vorschau, Sonntag (21.05.2017)

  1. Mannschaft: SV 09 Eitorf II – SV 1919 Öttershagen I (13.00 Uhr)
  2. Mannschaft: spielfrei