Ordentliche Leistung des SVÖ wird nicht belohnt

Im zweiten Heimspiel des Jahres war die zweite Mannschaft des 1. FC Spich zu Gast auf der heimischen Kunstrasenanlage in Öttershagen. Der Tabellenzweite reiste mit Selbstvertrauen an, da die Mannschaft bislang im neuen Jahr ungeschlagen war. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das jedoch zunächst ohne klare Torchancen auskommen musste. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste das erste Mal per Fernschuss nach einer kurz ausgeführten Ecke zuschlagen und das 0:1 erzielen. Ein gut vorgetragener Konter führte etwa zehn Minuten später sogar zum 0:2. Die Antwort unseres Teams ließ dann jedoch nicht lange aus sich warten, da wir den Anschlusstreffer zum 1:2 noch vor der Halbzeit per direkt verwandeltem Freistoß erzielen konnten.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns trotz häufigen Anrennens auf das gegnerische Tor nicht den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen, da unser Team entweder ein wenig zu ungenau in die Spitze vordrang oder das nötige Quäntchen Glück fehlte. Etwa zehn Minuten vor Ende der Partie erzielten die Gäste durch ein Kontertor das 1:3. Der erneute Anschlusstreffer zum 2:3 in der Schlussminute bedeutete leider nur noch Ergebniskosmetik. Dennoch macht der Verlauf der Partie Mut für die anstehenden Aufgaben!

Unsere zweite Mannschaft musste sich nach einer kämpferisch ordentlichen Leistung leider ebenfalls den Gästen des SV Höhe mit 0:2 geschlagen geben.

Rückblick, Sonntag (04.12.2016):

  1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – 1. FC Spich II 2:3 (1:2)
  2. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen II – SV Höhe 0:2 (0:1)

Vorschau, Sonntag (02.04.2017)

  1. Mannschaft: TuS Winterscheid – SV 1919 Öttershagen I (15.00 Uhr)
  2. Mannschaft: SV Leuscheid II – SV 1919 Öttershagen II