SVÖ muss sich mit Unentschieden begnügen

Am vergangenen Sonntag war der VfR Hangelar III zu Gast auf der Kunstrasenanalage in Öttershagen. Der Aufsteiger, der bisher eine gute Hinrunde absolviert, zog sich in der ersten Hälfte komplett zurück und überließ unserem Team die Spielgestaltung. Durch effektives Pressing erzielten wir schon nach elf Minuten das 1:0, auch das 2:0 in der 25. Minute war das Resultat eines gelungenen Umschaltspiels unserer Mannschaft. Im weiteren Verlauf schafften wir es den Gegner weit von unserem Tor entfernt zu halten.

Nach der Halbzeitpause änderte sich jedoch die Vorgehensweise des Gegners, sodass wir schon in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt wurden. Aufgrund von individuellen Fehlern verhalfen wir den Gästen so zu zwei Toren. In der Folge schafften wir es leider nicht mehr das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen, sodass wir uns mit dem Unentschieden begnügen mussten.

Unsere 2. Mannschaft brachte in einem engen Spiel das 4:3 gegen den Tabellennachbarn Ditib Sieg St. Augustin über die Runden und konnte so den 11. Tabellenplatz festigen.

Rückblick, Sonntag (04.12.2016):

  1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – VfR Hangelar III 2:2 (2:0)
  2. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen II – Ditib Sieg St. Augustin 4:3 (4:1)

Vorschau, Sonntag (11.12.2016):

  1. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen I – SC Uckerath (14.30 Uhr)
  2. Mannschaft: SV 1919 Öttershagen II – TuS Schladern (12.30 Uhr)

Einladung zur Weihnachtsfeier

Der SV 1919 Öttershagen lädt alle Mitglieder sowie Freunde und Gönner des Vereins zur Weihnachtsfeier am Samstag, 17.12.2016, ab 19.00 Uhr ins Vereinsheim an der Kunstrasenanlage ein.