Matchday – 13.03.2016: Der SVÖ beweist Teamgeist

1. Mannschaft: SC Uckerath II – SV Öttershagen 3:2 [1:1]

Am 18. Spieltag hatte der SC Uckerath II zum Sonntagsspiel ins heimische Fußballstadion geladen. Die Partie gegen den Tabellenzweiten begann für die Gäste vielversprechend. Nach einem von Hendrik Klohn zielgenauen Pass in den Lauf, konnte Christoph Hermes das erste Tor erzielen. Überrascht über diesen Coup stieg in den Öttershagenern die Hoffnung, dem Tabellenzweiten doch noch ein paar Punkte abluchsen zu können. Durch das wenige Minuten später fallende 1:1 wurde diese Hoffnung erst einmal gedämpft. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten wieder die siegeshungrigen Öttis vor, indem sie durch einen Konter in Besitz des Balles kamen, Christoph Hermes sich diese Gelegenheit nicht mehr nehmen ließ und den Ball im gegnerischen Kasten versenkte. 1:2. Doch die Uckerather wussten ebenfalls zu kämpfen und erzielten durch zwei Standardsituationen den Ausgleich und letztlich das Siegestor. Der letzte Treffer war ein absoluter „Sonntagsschuss“, der aus 30 m Entfernung unhaltbar in die Maschen katapultiert wurde. Auch wenn es letztlich für den SVÖ an diesem Sonntag nicht zum Sieg gereicht hat, so ist doch trotz Ausfall mehrerer Stammkräfte der Kampfeswille und Teamgeist unübersehbar gewesen.

Termin: 20.03.2016, 15 Uhr, SV Öttershagen – VfR Marienfeld

2. Mannschaft: SC Uckerath III – SV Öttershagen II 8:0 [5:0]

Während die zweite Mannschaft des SVÖ in der vergangenen Woche noch die Reserve des TSV Dreisel geschlagen hatte, wurde im vergangenen Sonntagsspiel das Team vom Tabellenersten, dem SC Uckerath III, in Grund und Boden gespielt. Die von Markus Bay geleitete Mannschaft war ihrem Gastgeber absolut unterlegen. Doch trotz Unterlegenheit boten die Öttershagener ihrem Gegner die Stirn und kämpften bis zum Abpfiff.

Termin: 20.03.2016, 13 Uhr, SV Öttershagen II – Bröltaler SC II