Seniorenabteilung: Start in die Saison 2015/16

Die beiden Seniorenmannschaften des SV 1919 Öttershagen starten am kommenden Sonntag, 16.08., jeweils mit Heimspielen in die neue Saison. Vorab möchten wir die Gelegenheit nutzen und die beiden Mannschaften und insbesondere die Neuzugänge vorstellen.

 

Neben dem neuen Trainer Armin Winkels, der zuvor als Co- und Torwarttrainer bei der Spvg Hurst-Rosbach im Einsatz war und in Öttershagen nun von Christian Irion als Co-Trainer unterstützt wird, haben auch zahlreiche neue Spieler den Weg zu uns gefunden. Die Neuzänge im Überblick:

Selcuk Ayaz (SV Hermesdorf)

Taylan Ersahin (SG Niederhausen-Brikenbeul)

Mathias Heimann (SG TSV Hemsbach/ TSV Sulzbach)

Kevin Jakobi (SV Schönenbach)

Christian Jakobitz (RS 19 Waldbröl)

Christian Krämer (SV Schönenbach)

David Schäfer (Ballfreunde Bergeborbeck)

Torben Stoldt (SV Hermesdorf)

Paul Wall (SV Hermesdorf)

 

Demgegenüber stehen lediglich zwei Abgänge: Julian Rößler (TSV Dreisel) und Mark Fuhrmann (KSC Croatia Eitorf)

 

Wir hoffen darauf, auch in der kommenden Saison durch konzentrierte Arbeit und mannschaftliche Geschlossenheit eine gute Rolle in der Kreisliga B (Staffel 3) spielen zu können und uns auf Dauer in der oberen Tabellenhälfte ansiedeln zu können.

Einen guten Auftakt bildete bereits das Auftreten der Mannschaft im Bitburger Kreispokal „Sieg“, bei dem wir uns erst in der dritten Runde dem Landesligaabsteiger 1. FC Niederkassel knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Am kommenden Sonntag starten wir mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Wolsdorf, Anstoß ist um 15.00 Uhr.

 

Die 2. Mannschaft wird auch in der kommenden Saison trainiert von Michael Hoffmann, der den Kern der Mannschaft des Vorjahres beisammen halten konnte und sich aufgrund der Breite des Kaders der 1. Mannschaft auf Unterstützung von oben freuen darf, insofern die Verletztenmisere der Rückrunde keine Fortsetzung findet.

Die „Zweite“ des SV 1919 Öttershagen startet am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den Nachbarn des TuS Schladern, Anstoß dieser Partie ist um 13.00 Uhr.