Matchday – 16.08.2015: Remis zum Auftakt

SV 1919 Öttershagen – TSV Wolsdorf II 1:1 [0:1]

Die erste Mannschaft des SV Öttershagen hieß zum Saisonauftakt die zweite Mannschaft des TSV Wolsdorf aus Siegburg auf heimischen Kunstrasen willkommen. Relativ unspektakulär gestaltete sich die erste Halbzeit: Wechselseitige Torchancen, schnelle Doppelpässe und siegeshungrige Spieler prägten das Spiel bei dauerhaftem Regen. Kurz vor dem Pausenpfiff krachte es allerdings im Öttershagener Kasten, als der Innenverteidiger Lars Seelbach durch starkes Nasenbluten kurzzeitig außer Gefecht gesetzt war, am Spielfeldrand verarztet werden musste und somit seiner Mannschaft die entscheidenden zehn Minuten fehlte, sodass die Mannschaften sich mit einem Spielstand von 0:1 in die Kabinen zurückziehen mussten. Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff der Partie konnte Christoph Hermes dank eines im Mittelfeld souverän gewonnenen Zweikampfs aus 20 Metern Entfernung den Ausgleichstreffer erzielen. Absolut verdient, liebe Leser/innen, absolut verdient. Als hätte sich durch das Tor bei den Gastgebern ein Hebel umgelegt, dominerten ab diesem Zeitpunkt die Öttershagener Spieler die zweite Halbzeit und bedrängten die gegnerische Defensive zunehmend. Die restliche Partie fand fast ausnahmslos in der Spielhälfte der Gäste statt, in der die nun von Armin Winkels trainierten Öttershagener den Wolsdorfer Torwart permanent ins Schwitzen brachten. Obwohl der SVÖ stetig Druck auf den Gegner ausübte und immer wieder gefährlich nahe zum Tor vordrang, verschenkten die Spieler zum Bedauern der trotz Regen anwesenden Fans zahlreiche hundertprozentige Torchancen. Dieses Spiel zeigt wieder einmal, dass Glück beim Fußball eine große, manchmal auch eine entscheidende Rolle spielt und dass dem SV Öttershagen heute das bedeutende Quäntchen Glück zum Auftaktsieg gefehlt hat, auch wenn sie – und da sollten sich beide Seiten einig sein – es verdient gehabt hätten.

Vorschau: Sonntag, 23.08.2015 – 13 Uhr: FC Kosova – SV 1919 Öttershagen I

SV 1919 Öttershagen II – TuS Schladern 0:4 [0:2]

Die zweite Mannschaft des SVÖ war zwar sehr bemüht, konnte letztlich aber die vier Treffer des TuS Schladern, der in der vergangenen Saison um den Aufstieg mitgekämpft hatte, nicht verhindern.

Vorschau: Sonntag, 23.08.2015 – 13 Uhr: TSV Dreisel II – SV 1919 Öttershagen II


Comments are closed